Startseite Pressemitteilungen Thomas Strobl: Thomas Strobl gratuliert Alois Gerig

Foto von Thomas Strobl
Thomas Strobl

Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg Strobl gratuliert Abgeordnetem aus dem Wahlkreis Odenwald-Tauber:

Alois Gerig neuer Vorsitzender des Landwirtschaftsausschusses im Deutschen Bundestag

Der Bundestagsabgeordnete Alois Gerig aus dem Wahlkreis Odenwald-Tauber wird neuer Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft. Für dieses Amt haben ihn die Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in ihrer heutigen Sitzung gewählt. Die Neubesetzung des Ausschussvorsitzes ist notwendig geworden, weil die bisherige Vorsitzende Gitta Connemann zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden für den Bereich Ernährung und Landwirtschaft gewählt wurde. Gitta Connemann folgt ihrerseits auf Franz Josef Jung, der als stellvertretender Fraktionsvorsitzender die Nachfolge des leider verstorben Andreas Schockenhoff übernimmt.

Dazu erklärt der CDU-Landesvorsitzende und Vorsitzende der Landesgruppe der baden-württembergischen CDU-Abgeordneten im Deutschen Bundestag, Thomas Strobl: „Alois Gerig ist selbst Landwirt. Er kennt die Praxis und die Themen, die in diesem Ausschuss behandelt werden. Deshalb ist es für dieses wichtige Arbeitsgebiet und für Baden-Württemberg ein Glücksfall, dass Alois Gerig Vorsitzender des Landwirtschaftsausschuss im Deutschen Bundestag wird. Gerade auch für Baden-Württemberg mit seinen starken ländlichen Räumen sind die Themen Landwirtschaft und Ernährung von besonderer Bedeutung. Die Wahl von Alois Gerig ist eine Auszeichnung für die Landwirtschaft im Ländle! Wir als Südwest-CDU gratulieren ihm daher von Herzen zu seinem neuen Amt und wünschen ihm alles Gute."

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. Februar 2015