Startseite Pressemitteilungen Thomas Strobl: Thomas Strobl beglückwünscht Nina Warken und Matern von Marschall zu neuen Ämtern

Foto von Thomas Strobl
Thomas Strobl

warken nina 305.jpg          marschall-von-bieberstein matern q300

In der heutigen Sitzung der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag ist Nina Warken einstimmig zur Obfrau im NSA-Untersuchungsausschuss gewählt worden. Die 34-jährige Juristin, die dem Ausschuss bereits als stellvertretendes Mitglied angehört hatte, folgt in der neuen Funktion auf Roderich Kiesewetter.

Eine weitere Personalie ist ebenfalls heute von der Fraktion entschieden worden. Der Freiburger Bundestagsabgeordnete Matern von Marschall wird zukünftig Mitglied im Verwaltungsrat des Deutsch-Französischen Jugendwerks sein. Er tritt damit die Nachfolge des im Dezember letzten Jahres verstorbenen Abgeordneten Andreas Schockenhoff an.

Zur Wahl von Nina Warken und Matern von Marschall erklärt der CDU-Landesvorsitzende und Vorsitzende der baden-württembergischen CDU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Thomas Strobl:

„Herzlichen Glückwunsch an Nina Warken und Matern von Marschall zu ihren neuen Aufgaben! Beide sind ausgesprochen wichtig - und es spricht für die gute Arbeit der beiden baden-württembergischen Bundestagsabgeordneten, dass sie sie bereits in ihrer ersten Legislaturperiode im Deutschen Bundestag anvertraut bekommen: Der NSA-Untersuchungsausschuss befasst sich mit einem schwierigen und komplexen Thema, das deutsch-französische Jugendwerk schafft mit seiner Arbeit eine wichtige Grundlage für die Freundschaft der beiden Länder. Wir als CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg wünschen Nina Warken und Matern von Marschall bei ihrer Arbeit alles Gute, viel Erfolg und eine stets glückliche Hand!“

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Februar 2015